Forum

  Nachrichten
Kommunalpolitik
Politik
Umwelt
Kultur
Stattzeitung aktuell
Sport
Nürtingen global
Jugend
Personalia
Verkehr
Arbeitswelt
Soziales
Geschichte
Bauen
Presseschau
Wirtschaft
Ausgewähltes
Zukunftsfähiges NT
NTegration
Foto der Woche
EssBar
LesBar
Leserbriefe

  
Terminkalender
Veranstaltungen
Ausstellungen

  
Kulturtipps
Kneipentest
Bücher
Filme
Musik
Lyrik
Reisen
Hörbücher
NTouren
NThörBar
Musikmachende

  Schatzkästle
Fotogalerie
Fortsetzungsroman
Links
Was kochsch du?
Gabi Zapf (Roman)
Fundgrube
Rundschlag
Jahreszeiten
Hausmittel

  Über uns


 

  Kneipentest - Café Braike
 
getestet von: STATTzeitung
getestet am: 26.5.2014
Öffnungszeiten: Mo - So 10 - 20 Uhr
Freitag Ruhetag
Angebot/Preise: Backwaren, Kuchen, Torten, Eis, Frühstück, Mittagstisch sowie Vesper. Zum Beispiel kostet eine Tasse Kaffee 2,10 Euro, Kuchen und Torten 2,60 - 3,00 Euro, Hefeweizen (auch alkoholfrei) 3,00 Euro, Frühstück ab 3,00 Euro (Kaffee mit Butterbrezel), nach oben quasi keine Grenzen, eine Portion Rührei dazu gibts beispielsweise für 2,90 Euro. Geröstete Maultaschen mit Ei und Salat gehören zur kleinen Vesperkarte, sie kosten 6,80 Euro. Der Mittagstisch ist normalerweise nicht vegetarisch, auf Nachfrage gibt es aber vegetarische Varianten.
Alles sehr lecker und alles auch zum mitnehmen.

Adresse/Wegbeschr.:  Breiter Weg 25, im Nürtinger Stadtteil Braike
Telefon 07022/3039820
Internetadresse:
Gartenwirtschaft: ja
Ambiente: Der große helle Gastraum mit großen Fenstern, ist der Kern des Cafés, es gibt aber auch ein kleineres Nebenzimmer sowie eine große, überdachte Terrasse mit Ventilator für heiße Tage. Dort steht auch ein Napf mit Wasser für Hunde. Das Café bietet nach eigenen Angaben Räumlichkeiten für Gesellschaften bis 80 Personen. Man kann aber auch problemlos alleine hin (Stichwort Bedienung).
Über eine Rampe ist das Café mit Rollis und Kinderwägen befahrbar.

Gäste: Familien, Gesellschaften, Einzelpersonen.
Bedienung: Aufmerksam, nett, schnell, quasselt gerne, ohne jemals aufdringlich zu sein. Sehr menschlich, man könnte bestimmt gut mit ihr in einer WG leben. Zumindest wäre sie die ideale Partnerin auf einer einsamen Insel, denn sie findet für alles eine Lösung.
WC-Test: Voll OK. WC´s für Damen und Herren sind ebenerdig, das Herren-WC ist für Rollis auch als Unisex-WC verwendbar.
eigene Meinung: Das Café liegt etwas versteckt im Wohngebiet Braike. Durch seine Nähe zum Waldfriedhof ist es für Trauergesellschaften bekannt. Es bietet sich aber genauso für Kaffeekränzchen, Freudenfeiern und Stammtische an. Sogar alleine kann man hin und wird von der Bedienung bestens betreut.




Anzeigen



Impressum
© 2004-2017 Nürtinger STATTzeitung